Pflegedürftige sind individuelle Persönlichkeiten, die sich uns anvertrauen und unserer täglichen Aufmerksamkeit bedürfen. Unsere Aufgabe besteht nicht nur in der kontinuierlichen Hilfe bei körperlichen, psychischen oder seelischen Problemen, sondern auch in der Integration, Förderung und Motivation der Pflegebedürftigen. Dabei stellen die Individualität jedes Einzelnen und die sich häufig verändernde Verfassung des jeweiligen Pflegebedürftigen eine große Herausforderung dar, der wir uns täglich neu stellen und mit Toleranz, Respekt und Menschlichkeit begegnen. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen Zufriedenheit und Lebensqualität sowie der Erhalt von Unabhängigkeit und Wohlbefinden unserer Patienten.
Der Mensch ist für uns eine Einheit aus Körper, Geist und Seele.
Unser Grundprinzip ist die Unterstützung der Selbstständigkeit durch Hilfe zur Selbsthilfe und die Reaktivierung noch vorhandener Ressourcen: Gemeinsam und doch unabhängig. Aus diesem Grund stützt sich unser tägliches Handeln auf das Pflegemodell der „AEDL“ von Prof. Dr. Monika Krohwinkel. Jeder einzelne Pflegebedürftige kann sich auf eine professionelle Arbeit unseres ambulanten Pflegedienstes verlassen.
Oberstes Ziel der Geschäftsleitung ist, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so zu führen und zu motivieren, dass sie der Umsetzung ihre ganze Aufmerksamkeit und Tatkraft widmen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen stärken die persönlichen, fachlichen und sozialen Kompetenzen unseres Pflegepersonals. Situative Führung und Transparenz prägen das Leitbild ebenso wie rücksichtsvolles, hilfsbereites und kollegiales Miteinander.
Egle Gabel
Geschäftsführung
Katrin Stark
Pflegedienstleitung
Pflege und Wohnen an der Stadtkoppel GmbH
Barther Straße 58
18437 Stralsund
Telefon: 03831-3093038 (24h)
E-Mail: post@stadtkoppel.com
Konzeption, Design und Realisierung: WERK3 Werbeagentur GmbH